Bastelcafé
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Robe für das Frühlingsfest

Nach unten

Robe für das Frühlingsfest Empty Robe für das Frühlingsfest

Beitrag  Laïr Do Okt 12, 2023 2:43 pm

Dies hier ist in der Tat mein Erstlingswerk aus 2013, gefertigt für unsere ic-Hochzeitsfeier drei Tage nach Manaoris und meiner Hochzeit. Für eine Idee, die dann mit Müh und Not umgesetzt werden mußte, ist es ganz ordentlich gelungen, zumal ich keinerlei Vorkenntnisse besaß. Hieran sieht man aber gut, wie einfach man aus vorhandenem Material etwas Schönes  gestalten kann.

Eine cremefarbene, mit Hellgrün und Weiß abgesetzte Robe, verziert mit Bändern, kleinen Kettchen und Borten, aufwendig gearbeitet, aber noch nicht sonderlich raffiniert geschmückt. Das eigentliche Gewand besteht aus beige-glänzendem Vorhangstoff, dessen Ärmel mit Grün unterlegt wurden, ebenso wie die Seitenschlitzung des Rocks und der Kragen. Das Untergewand ist somit nur angedeutet. Auf den Vorhangstoff habe ich dann weißen Satin im Schnitt einer Tunika genäht, den ich mit vorhandenen Bändern und Litzen verziert habe, so wie auch die Säume der beiden anderen Farben. In die Seitenschlitze wurden zudem Kettchen  ewingearbeitet als Schmuck und um den Anschein zu geben, die Seitenschlitzung über dem darunterliegenden Gewand zusammenzuhalten.
Der Gürtel besteht aus einem locker gewobenen Schal mit Lurexfäden und ist mit Federn und Perlen verziert. Das Gesamtwerk entstand aus Stoffen und Bändern, die ich noch zuhause hatte, gekauft sind nur der Gürtel und die Schmuckkettchen.

Material:
- cremefarbener Vorhangstoff ca 2m (Geschenk)
- weißer Satin ca 1 m x 1 m (ehem. Tischdecke)
- Grüner Baumwollstoff, ca 1 m x 50 cm (Rest eines Kissenbezugs)
- verschiedene Goldlitzen, 2-5 mm x ca 3 m (Adventskiste)
- Geschenkband dunkelgrün, 2 mm x 4 m (Küchenschublade)
- Schleifenband weiß mit Gold, 1 cm x 2,5 m (Adventskiste)
- Gürtelschal braunsilber (Kik)
- Schmuckkettchen gold 5 Stck (Rossmann)
- Goldknöpfe 6 Stck und perlenbesetzte Zierborte braun/dunkelgrün 50 cm (Bastelladen)
- Garn weiß und hellgrün (Wenco, Famila)

Arbeitsaufwand:
ca 6 Tage durchgängig

Preis: unverkäuflich

Von hinten, liegend

Robe für das Frühlingsfest Robe_f13

Gesamtansicht von vorn

Robe für das Frühlingsfest 20240347

Detail: Seitenschlitz mit Kettenschmuck

Robe für das Frühlingsfest 20240349

Detail: Rock mit Kettenschmuck

Robe für das Frühlingsfest 20240348

Robe für das Frühlingsfest 20240350

Detail: Ausschnitt

Robe für das Frühlingsfest 20240351
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten