Bastelcafé
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage

Nach unten

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Empty Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage

Beitrag  Laïr Mi Okt 11, 2023 3:58 pm

Dieses Set, bestehend aus einem Brokatrock mit einem spitzenbesetzten Oberteil, dazu einer Schärpe im selben Grün, ist im Stile der Südstaaten gehalten und war ein Abstecher in ein ganz anderes Setting. Entworfen und angefertigt habe ich es zum Lichterfest im Dezember 2018 für Manaori.

Der Rock bestand beim Kauf aus einer Schleppe und dreifach gestaffelten Rüschen. Den mittleren Teil dieser Rüschen habe ich entfernt und am nur knielangen Vorderteil angesetzt, sodaß ein komplett fußlanger Rock entstanden ist. Durch den Schnitt und ein einfaches Satinfutter wirkt er etwas fülliger. Für einen echten Reifrock reichte der Stoff leider nicht.
Das Oberteil besteht aus Satincrash im Grün des Rocks, doch wo sich auf dem schwarzen Rock die Stickereien in Grün abheben, ist das Oberteil umgekehrt gefärbt, indem ich es komplett mit schwarzer Spitze besetzt habe. Die Rüschen aus Satin sind an Ärmel und Dekolleté angesetzt.
Die Schärpe war, was vom Oberteil übrigblieb. Sie macht sich hervorragend als große Schleife an der Seite.

Material:
- Rock gekauft und umgearbeitet (Obscene Kiel, Unikat)
- Satin schwarz, 2 m (Karstadt)
- Satincrash grün-schwarz changierend, 1,5 m (Karstadt, nicht mehr erhältlich)
- Spitze schwarz 6x 30x50-Stücke (Internet)
- Fächer aus Pfauen- und Straußenfedern, schwarz mit Augen (Internet)
- Garn schwarz (Gütermann)

Arbeitsaufwand:
ca 2 Wochen

Preis: Unverkäuflich


Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Dress_10

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Dress_12

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Dress_11

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Dress_13

Kleid in Schwarz-Grün für Feiertage Dress_14
Laïr
Laïr
Admin

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.01.23
Alter : 2022

https://anoryn-savarth.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten